Verkaufe Dein Lebenswerk und genieße die verdiente Entspannung

Unternehmens-verkauf

Wir beraten und begleiten Dich dabei Dein Lebenswerk Unternehmen an den richtigen Käufer zum richtigen Preis zu verkaufen.

Wir ermitteln mit Dir die richtige Käufergruppe, den passenden Verkaufspreis, die beste Verkaufsgestaltung und unterstützen Dich in der Verhandlung.

Wenn Du noch etwas Zeit bis zum geplanten Unternehmensverkauf hast, können wir diese Zeit gemeinsam nutzen, um den Wert Deines Unternehmens zu steigern.

Die Erfahrung zeigt, wenn Du bei einem kleinen oder mittleren Unternehmen noch 2-5 Jahre Zeit hast, ist eine mindestens Verdopplung des Unternehmenswertes, nahezu immer möglich. 

Je nach Deiner jetzigen Struktur, ist es in einem Zeitraum von 2-10 Jahren auch möglich die Steuerlast beim Unternehmensverkauf teils massiv zu senken, häufig um mehr als 90%.

Wenn Du daher noch ein paar Jahre bis zum Verkauf Deines Unternehmens hast und wir diese Zeit sinnvoll nutzen, so lässt sich der Nettoerlös aus dem Verkauf für Dich um ein Vielfaches steigern, häufig Faktor 5-10.

Gerade bei kleinen Unternehmen ist das häufig der Unterschied, ob Du im Alter entspannt leben kannst und für die Familie sorgen kannst.

Wenn Du beispielsweise 20 Jahre Dein Unternehmen aufgebaut hast und wir nun in 5 Jahren den Nettowert verfünffachen können, so ist diese Phase wahrscheinlich die wertvollste Phase Deiner gesamten Unternehmerzeit in Deinem Leben. 

Schicke einfach kurz Deine Anfrage über das grüne Formular zu uns und wir lernen uns in einem ersten Telefonat kenne, schauen ob die Chemie stimmt und wie wir dann miteinander arbeiten wollen. Dieses Gespräch ist für Dich vollständig kostenlos und unverbindlich.

Meinen Fall prüfen

Hinterlasse uns hier kurz Deine Kontaktdaten und wir setzen uns mit Dir in Verbindung, um die für Dich beste Lösung zu finden.
BVMW Logo
geprüfte Beratungsqualität
kt-badge2
pruefzeichen-partner4
german-upa-2019-sw
Innovationspreis2016
HB_Empfohlener-Partner_sw