ECC-Studie: Produktbeschreibungen sind wichtigstes Einzelkriterium

Das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln) hat in seiner Studie “Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2” untersucht, welche Faktoren für Nutzer von Onlineshops im besonderen Maße wichtig sind.

In dem Nachfolgenden Diagramm findest Du die grafische Auswertung einer internetrepräsentativen Bevölkerungsbefragung (> 10.000 Konsumenten ab 16 Jahren in Deutschland).

Du siehst in dem Diagramm der Studie, dass ausführliche und informative Produktbeschreibungen, das wichtigste Kriterium sind. Wenn Du die Werte für “absolut wichtig”, “sehr wichtig” und “teilweise wichtig” zusammenrechen kommen Sie auf 96,2 %.

Das bedeutet 96,2 % der Befragten Konsumenten beurteilen ausführliche und informative Produktbeschreibungen als positiv.

Resümee Studie ECC zum Thema Produktbeschreibungen

Hier geht es zur Pressemeldung: http://www.ifhkoeln.de/News-Presse/ECC-Studie-Online-Shops-muessen-direkt-mit-Infos-punkten

Sebastian Richter
Sebastian Richter

Das könnte Dich auch interessieren:

— Head Office
webRichtUng GmbH
Dreischeibenhaus
Telefon: +49 (211) 4174750
E-Mail: [email protected]

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter

Selbstverständlich halten wir uns an den Datenschutz. Hier findest Du unsere Datenschutzerklärung

Alle Angebote richten sich ausschließlich an Freiberufler, Handel und Gewerbe. Wir bieten keine Leistungen für Verbraucher an.

Alle Preise, falls nicht anders angegeben, netto zzgl. gesetzlich gültiger Umsatzsteuer

© webRichtUng GmbH · Datenschutzerklärung · Impressum