Unternehmenswertsteigerung &
Unternehmensverkauf

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Wir möchten mit Dir gemeinsam als Strategie und Marketing-Spezialisten Deinen Onlinehandel erfolgreicher machen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Du nicht Unternehmer geworden bist, um in Preiskämpfe zu geraten, in Bürokratie zu ersticken, von Marktplätzen abhängig zu sein oder ständig Abmahnungen ins Haus zu bekommen. Du bist Unternehmer geworden, um mit exzellenten Produkten und einem tollen Service Kunden zu überzeugen und dafür fair bezahlt zu werden. Wir erarbeiten mit Dir gemeinsam eine Strategie, um genau diese Firma für Dich zu bauen. Dafür haben wir in den letzten Jahren aus Projekten mit bereits mehr als 2000 Kunden ein System entwickelt mit dem wir in drei Phasen Dein jetziges Geschäft in die Firma verwandeln können, die Du Dir wünscht.

Phase 1 – Verkaufsleistung Deines Shops erhöhen und zusätzliche Kunden gewinnen

In Phase 1 verbessern wir das Marketing in dem jetzigen Verkaufsbereich Deines Onlineshops. Wenn Du bereits jetzt online verkaufst, hast Du bewiesen, dass Du die richtigen Produkte den richtigen Menschen zeigst und sie davon überzeugen kannst, Dir etwas von ihrem hart verdienten Geld zu geben. Glückwunsch das ist nicht so selbstverständlich, wie es vielleicht für Dich scheint, viele Konzepte scheitern bereits ganz ohne Verkäufe. Egal wo Du jetzt stehst, ob Du 5.000.- Euro im Monat Umsatz machst oder 500.000.- Euro, Du hast das Fundament gebaut, auf das wir in Phase 1 einen Hebel ansetzten können. Durch eine strukturierte Überarbeitung Deines Marketing-Contents verfolgen wir das Ziel, mehr Umsatz mit Deinen jetzigen Besuchern zu machen, weniger Support-Aufwand pro Umsatzeuro für Dich zu erreichen und durch mehr Weiterempfehlungen und zusätzlichen Traffic mehr Neukunden zu generieren. Diese Phase hat auch das Ziel, dass Geld zu verdienen, was in den späteren Phasen gebraucht wird, um Dein Geschäft noch weiter voranzubringen.

Phase 2 – Mehr Umsatz mit Deinen Stammkunden machen und gezielt Empfehlungen gewinnen

In der Phase 2 finden wir für Dich Marketingansätze und technische Lösungen, die Dir helfen Deinen existierenden Kunden mehr zu verkaufen und Dich gezielt weiterempfehlen zu lassen. Denn Stammkunden sind hart erarbeitetes Firmenvermögen, dass die meisten Onlinehändler im Alltag einfach brachliegen lassen. Oder wusstest Du, dass schon einen Stammkunden zu einem weiteren Kauf zu bewegen ist im Schnitt etwa 12-mal leichter als einen Neukunden vom ersten Kauf zu überzeugen? Doch das ist noch nicht alles: Ein Kunde, der auf Empfehlung kommt, kauft regelmäßig doppelt so viel, wie der der ihn empfohlen hat. Wenn wir also eine Systematik in die Bereiche Nachverkauf und Empfehlung bringen, liegt hier ein großes Potenzial für Dich.

Phase 3 – Kunden bereits gewinnen, bevor Dein Wettbewerb von ihnen weiß 😉

In der Phase 3 verbreiterst Du Deine Kundenbasis. Wusstest Du, dass ein klassischer Onlineshop so gebaut ist, dass er etwa 3% des Zielmarktes bedienen kann? Ein normaler Markt teilt sich etwa so auf: 3% suchen und wollen jetzt kaufen, 7% sind offen für einen Kauf aber suchen nicht, 30% denken nicht darüber nach, 30% glauben, dass das Produkt nicht für sie geeignet ist, 30% wissen, dass sie das Produkt nicht wollen. Ein klassischer Shop kümmert sich nur um die jetzt kaufwilligen 3%, da es am leichtesten ist hier zu verkaufen und man nur wenig Aufwand in Verkaufspsychologie, Ratgeber-Content, Kundenausbildung, etc. stecken muss oder sie schlicht von den anderen 97% nichts wissen. Auf der anderen Seite ist der Wettbewerb bei den 3% brutal. Entwickeln wir also gemeinsam Deine Firma dahin, dass sie Menschen findet und überzeugen kann, die gerade selbst gar nicht aktiv auf der Suche sind. So kommst Du von einem blutigen, brutalen Wettbewerb (roter Ozean) in eine angenehme Umgebung ohne großen Wettbewerb (blauer Ozean). In den Phasen 1 und 2 bewegt sich Deine Firma bereits erste kleine Schritte in diese Richtung, vor allem aber ist es das Ziel, genügend Geld mit diesen Schritten zu verdienen, um Phase 3 durchzuführen.

— Head Office
webRichtUng GmbH
Dreischeibenhaus
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